ÜBER UNSDas Team

Das Team

CEO

Laura Houlgatte

Laura kam im März 2015 als European Affairs Executive zu UNIC und wurde im August 2017 CEO des Verbands. Nach ihrem Abschluss am Straßburger Institut für Politikwissenschaften lebte sie in Irland, bevor sie 2011 nach Brüssel zog. Danach arbeitete sie für das British Council und die Federation of European Publishers. 2018 stand Laura auf der Politico-Liste der „Frauen, die Brüssel prägen“. 2018 und 2019 war sie auf der Celluloid Junkies Liste der „Top 50 Women in Global Cinema“. Laura spricht fließend Französisch, Englisch und Spanisch.

lhoulgatte@unic-cinemas.org
twitter.com/LauraHoulgatte

Senior Industry Relations Manager

Guillaume Branders

Nach seinem Praktikum bei UNIC übernahm Guillaume im September 2014 seine aktuelle Funktion. Er studierte Politikwissenschaft an der Université Libre de Bruxelles (ULB) mit dem Schwerpunkt „Internationale Beziehungen“. Während und nach seinem Studium arbeitete er in einem Kino in Brüssel, wo er für alles rund um die Vorführungen verantwortlich war – vom Ticket-Verkauf bis zum Management der digitalen Kinoausrüstung. Guillaume ist Board Member des European Digital Cinema Forum (EDCF). Er spricht Französisch, Englisch und Spanisch.

gbranders@unic-cinemas.org
twitter.com/GuillaumeCine

Project Manager

Diana Stratan

Diana kam im Januar 2016 als Projektmanagerin zum UNIC-Team. Sie hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften der Akademie für Wirtschaftswissenschaften der Republik Moldau und einen Master of Arts in Contemporary European Studies, der gemeinsam von der University of Bath, UK, und der Universidad Carlos III de Madrid, Spanien, verliehen wurde. Bevor sie zu UNIC wechselte, arbeitete sie für verschiedene internationale NGOs in Brüssel und war für Fundraising und die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich. Diana spricht fließend Rumänisch, Englisch, Russisch und Spanisch und lernt gerade Französisch.

dstratan@unic-cinemas.org

Policy and Communications Manager

Chris Mill

Als Chris im Januar 2018 ins Team kam, kannte er UNIC bereits, da er gleich nach seiner Ankunft in Brüssel im Jahr 2015 ein Praktikum hier absolviert hatte. Dazwischen arbeitete er für einen Auftragnehmer der Europäischen Kommission und für einen Verleiherverband, wobei er sich sowohl auf den Kinosektor als auch auf die Politikgestaltung auf EU-Ebene sowie auf die Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen konzentrierte. Chris spricht Englisch und Französisch.

cmill@unic-cinemas.org
twitter.com/UNIC_Cinemas

Office Manager

Laure Galtier

Laure kam im Januar 2016 als Teilzeit-Büroleiterin zu UNIC. Zuvor hatte sie 10 Jahre lang in London gelebt und dort im Personalwesen gearbeitet. Sie hat einen Master in Internationalen Beziehungen der Universität Straßburg. Die frühere Austauschstudentin in Deutschland und Irland spricht fließend Französisch, Englisch und Deutsch.

lgaltier@unic-cinemas.org